Vereinsprüfung beim HSV Trossingen

Herbstprüfung HSV Trossingen 23.10.2022 http://www.hundesportverein-trossingen.de

Am Sonntag, 23.10.2022 veranstalteten wir unsere diesjährige Herbstprüfung. Unter Leistungsrichterin Monika Büche starteten insgesamt 12 Teams an der Prüfung. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und es wurden verschiedenste Prüfungssparten abgelegt. Neben der Sachkundeprüfung, mehreren Begleithundeprüfungen und zwei Prüflingen in der IBGH, starteten insgesamt fünf Teams im Bereich IGP. 

Der Acker, der als Fährtengelände diente, war für den ein oder anderen Hund etwas anspruchsvoller, da sich einige Wildspuren in den Fährten befanden. Trotzdem bestanden alle Teilnehmer ihre Prüfung erfolgreich und konnten gute Punkte erzielen. Die beste Fährte erreichte Mirjam mit ihrem American Bulldog mit einer hervorragenden Arbeit und der Höchstzahl von 100 Punkten. 

Zurück auf dem Vereinsgelände begannen, nach der Chipkontrolle, die Unterordnungen mit drei der vier Begleithunde. Iris und ihre Alena hatten leider nicht ihren besten Tag, weshalb Sie sich nach der Hälfte der Unterordnung selbstständig für einen Abbruch der Prüfung entschieden. Wir drücken den beiden bereits jetzt die Daumen für ihren nächsten Anlauf und weiterhin viel Spaß am Training. Umso mehr hat es uns gefreut, dass Bettina und Ruth ihre Unterordnung mit Bravour bestanden haben. Auch die beiden IBGH Prüfungen und die IGP Unterordnungen verliefen im Großen und Ganzen nach Plan. 

Nach einer kurzen Mittagspause fanden dann noch die Schutzdienste, sowie der Verkehrsteil der Begleithunde statt. Auch hier gab es keine großen Probleme und die Prüfung konnte zum Nachmittag erfolgreich beendet werden. 

Im Anschluss fand auf dem Platz die Siegerehrung aller Teilnehmer statt. Wir möchten auch auf diesem Weg nochmals allen Teilnehmern zur Prüfung gratulieren und Ihnen viel Erfolg für die Zukunft wünschen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert