Jahreshauptversammlung 2023

…Am Freitag den, 17. November 2023 war es wieder soweit…
die Jahreshauptversammlung der KG12 fand in Uhldingen-Mühlhofen im Gasthaus Uhldinger Hof statt.
Die Ämter der Vorstandschaft der KG12 wurden dieses Jahr Neu gewählt und es standen somit Neuwahlen an.
Von insgesamt 31 Vereine der Kreisgruppe waren Mitglieder aus 13 Vereinen vertreten.
Zu Beginn eröffnete Thomas Zarn die Sitzung mit einer Begrüßung und seinem Jahresbericht`23, in dem er seinen Rücktritt nach 19 Jahren in der KG12 Vorstandschaft bekannt gab und sich mit persönlichen Worten an die Kreisgruppe als Vorsitzender verabschiedete.
Nach den Lesungen der Jahresberichte in den einzelnen Sportsparten standen die Neuwahlen an.
Dieses Jahr werden die Würfel neu gemischt, denn vier Ämter in der Vorstandschaft wurden neu Besetzt.
Doris Fischler verabschiedet sich ebenfalls nach ihrem Kassenbericht als Kassier und Diana Scherer legte ihr Amt als Jugendwartin und Schriftführerin an diesem Abend nieder.
Aaron Bronner, der das Amt als IGP-Sportwart kommissarisch besetzte, entschloss sich das Amt abzugeben. Leider blieb dieser Posten unbesetzt und es konnte somit nicht gewählt werden.
In der Vorstandschaft hat sich einiges getan…
Heike Weinert rückte als stellvertretende Vorsitzende auf den Posten der erst Vorsitzende und machte somit das Amt des stellvertretenden frei, das von Carmen Kamenzin einstimmig gewählt und besetzt wurde….HERZLICH WILLKOMMEN 🙂
Vanessa Strasser-Wenk, übernahm letztes Jahr kommissarisch das Amt des Pressewarts. Bei den Neuwahlen nahm sie das Amt offiziell an und übernahm zusätzlich die Aufgabe des Kassiers.
Wir begrüßen auch neu Silvia Ruf, sie wurde als Schriftführerin von den Mitgliedern gewählt und auch unseren neuen Jugendwart Victor Geringer…..HERZLICH WILLKOMMEN 🙂
Es gab keine Einwende von den Mitgliedern an diesem Abend.
Nach der Terminabsprache für das kommende Sportjahr 2024, wurde eine anonyme Umfrage/Feedback zur Erhebung an das Interesse der Pressearbeit an die Mitglieder verteilt.
Die Auswertung ergab, das die Mitglieder sich größten Teils über die KG12-FacebookSeite informieren und allgemein ausreichend Informationen zur Verfügung stehen.
Ein mittlerer Anteil wünscht sich mehr Informationen über Veranstaltungen, Termine und Berichte aller Vereine der Kreisgruppe und ein kleiner Anteil ist die Homepage und/oder Facebookseite nicht bekannt oder wird nicht genutzt.
FAZIT: Die Homepage der KG12 und Facebookseite wird von den Mitgliedern als Info-Platform sehr genutzt und angenommen, jedoch fehlen die Informationen und der Austausch von mehreren Vereinen.

Zum Schluss…
Wir wünschen allen Mitgliedern die, die Vorstandschaft verlassen haben ALLES GUTE und bedanken uns für Ihren Einsatz und Arrangement für die Kreisgruppe.
Die Neuen Vorstandsmitglieder heißen wir herzlich Willkommen und auf eine erfolgreiche gemeinsame schöne Zeit in der Vorstandschaft der KG12 🙂

Euer Pressewart
Vanessa Strasser-Wenk



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert